Das sind wir!

Schon im Herbst 2019 entstand die Idee des HOLZECK. Damals taten wir uns zusammen und feilten immer weiter an dem Konzept und der endgültigen Entscheidung unser eigenes Café | Bar zu eröffnen. WIR sind STEFAN und MANFRED.

Das große Ziel war es ein Lokal zu eröffnen, in dem sich jeder wohl fühlt und Neuheiten aus der Region genossen werden können. Mit unserem HOLZECK wollen wir unseren Gästen das BESTE aus der Region anbieten und eine entspannte Wohlfühl-Atmosphäre schaffen. Sowohl morgens mit unseren verschiedenen Frühstückmenüs, als auch abends mit unseren diversen Cocktails.

Die Gründerväter

Stefan

Ich heiße Stefan Rohrweck und bin 24 Jahre alt. Ursprünglich lernte ich KFZ-Techniker in der MAN Steyr. Aber ich hatte schon immer eine leidenschaftliche Liebe zur Gastro – besonders Cocktails haben es mir angetan! Deshalb besuchte ich 2020 die internationale Barschule in München, die ich erfolgreich abschloss. Außerdem bin ich immer dabei Neues auszuprobieren und jede Woche einen neuen „Cocktail of the Week“ zu kreieren. Neben den Cocktails kümmere ich mich auch um unsere Gärten, die wir rund um unser Lokal angesiedelt haben. Hier produzieren wir unsere hauseigene Kräuter, wie zum Beispiel Minze, Schnittlauch, Rucola und so weiter.

Manfred

Ich heiße Manfred Holzinger und bin 28 Jahre alt. Schon immer arbeitete ich neben meinen Ausbildungen in der Gastronomie. Im Frühjahr 2021 konnte ich mein Studium in Wien mit dem Bachelor of Science abschließen. Mein Spezialgebiet im HOLZECK liegt als Kaffeeliebhaber und Morgenmensch 😉 natürlich bei unseren diversen Kaffeespezialitäten. Neben den verschiedenen Kaffeesorten bin ich auch für die Snacks und die Frühstückmenüs verantwortlich. Hier lege ich besonderen Wert auf Regionalität, Qualität und vor allem auf Nachhaltigkeit. Wir möchten mit unserem Lokal insbesondere regionale Produzenten unterstützen.

Unsere Mitarbeiter:Innen

Mandy

Unser Goldstück im Holzeck – seit Herbst 2020 dabei und sie ist nicht mehr weg zu denken! Mandy Schörkhuber ist 33 Jahre alt und wohnt in Laussa. Egal ob Küche oder Service, sie ist in allen Bereiche eine tolle Mitarbeiterin und immer schnell wie der Blitz. Bekannt ist unsere Mandy für ihre immer bestens gelaunte Art und für die Zubereitung unserer heißbegehrten Frühstückmenüs.

Chiara

Chiara Luister ist unsere Lebensversicherung – unser Mädchen für alles – egal ob im Service, in der Küche oder auch als kreative Unterstützung im Büro – auf Chiara ist immer Verlass. Nach der höheren Schule und diversen Ausbildungen arbeitete Chiara fast 3 Jahre bei unserem Wirt im Dorf „Gasthaus zum Geiger“. Schon beim Umbau unterstützte Chiara uns tatkräftig. Mit ihrer Erfahrung konnte sie uns immer wieder weiterhelfen und auch nach der Eröffnung blieb sie uns treu und zeichnete sich als Frühstücksköchin aus. Heute studiert Chiara „Marketing und Electronic Business“ in Steyr und ist nebenbei (und hoffentlich noch lange) ein fester Bestandteil unseres Teams.

Phillip

Phillip Kremer hat mit seinen 24 Jahren schon einiges von der Welt gesehen und konnte in den verschiedensten Restaurants und Hotels Erfahrung sammeln. Unter anderem arbeitete der gelernte Gastronomiefachmann schon in Mallorca, am Arlberg oder im Ikarus (Hangar 7). Außerdem leitete unser Phillip das „Anna Schutzhaus“ in Osttirol für zwei Jahre und wurde dadurch 2020 der jüngste Hüttenwirt Österreichs. Mit seiner offenen und lustigen Art bringt er neuen Schwung in unser HOLZECK. Wir freuen uns sehr, dass wir ihn in unserem Team dabei haben und er uns tatkräftig im Service unterstützt.

Vroni

Veronika Holzinger ist nicht nur Manfred’s Mama, sondern allgemein eine richtige HOLZECK-Mama. Mit ihrer kreativen und ordnungsliebenden Art, ergänzt sie unser Team perfekt. Egal ob als begnadete Bäckerin vieler unserer Torten oder als persönliche Dekorateurin, die sich wie keine andere um den schönen Blumenschmuck und Gestecke kümmert. Außerdem verdanken wir unserer Vroni, dass unser HOLZECK immer wieder in neuem Glanz erstrahlt und stets sauber gehalten wird. Auch wenn ihr Tag oft frühmorgens beginnt, ist sie schon zu diesen Stunden bestens gelaunt, sie ist für jeden Spaß zu haben und hat oft pfiffige Ideen. Außerdem ist unsere Vroni auch Herstellerin von Marmelade, Honig, Müsli und vieles mehr, dass es im HOLZECK zu kaufen gibt und wir auch bei der Zubereitung des Frühstücks verwenden.